Garmin Radar Rücklicht mit Autowarner

Hierzulande wenig bekannt ist ein Warngerät für den rückwärtigen Autoverkehr. Das Garmin Rücklicht Varia Radar zeigt in Kombination mit einer Anzeigeeinheit hinter einem fahrende herannahende Autos an. Es dient sehr gut der persönlichen Sicherheit. Den Blick über die Schulter bzw. zur Seite wenn man über eine Kreuzung fährt, kann und soll es nicht ersetzen.

Ich benutze es in Verbindung mit dem Radcomputer Wahoo Elemnt Roam. Auf diesem wird mir auf dem Display links auf einem Streifen angezeigt, ob Autos heran nahen und wenn ja, auch wie viele es sind. Ist der Balken grün, kommt kein Auto. Wechselt die Farbe zu Orange wird auch bald eine Auto symbolisiert. Die Symbole bewegen sich auf dem Display nach oben in Abhängigkeit der Geschwindigkeit der oder des heran nahenden Autos. Wird der Streifen direkt dunkel rot, kommen Autos von hinten mit hoher Geschwindigkeit heran.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachtrag: Das Radar erkennt auch herannahende Radfahrer!

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here